Zur Person

Beate Heuermann

Impulsgeberin | Perspektivenwechslerin | Brückenbauerin

Frau mit gesundem Selbstvertrauen. Intuitive Impulsgeberin. Kreative Querdenkerin. Ausdrucksstarke Kommunikatorin. Empathische Gesprächspartnerin. Wissensvermittlerin mit ruhiger Lebendigkeit. Macherin. Begleiterin mit tiefgründiger Leichtigkeit. Speakerin. Trainerin. Coach. Mediatorin. Networkerin. Mama. Büchernarr. Bewegungsmensch. Herz mit zwei Ohren. Bunter Blumenstrauss an Kompetenzen. Lösungsfinderin mit unkonventioneller Denk- und Handlungsweise.

Beate Heuermann ermöglicht als Impulsgeberin einen Perspektivenwechsel und baut so Brücken zwischen Menschen. Ihr ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen in Verbindung zu bringen – mit sich selbst und mit anderen. Sie möchte Menschen in die Kraft versetzen, die ihnen das gibt, was wir im Herzen brauchen: Vertrauen in uns, Vertrauen in unseren Partner, Vertrauen in unsere Geschäftspartner, Vertrauen in die Werke, die wir täglich tun. In ihrer jahrzehntelangen Begleitung von Menschen als Trainerin und Coach, als Mutter zweier aufgeweckter Kinder und aus eigener Erfahrung weiss sie um die Bedeutung dieser Kraft.

Selbstvertrauen ist für Beate Heuermann die Quelle des Vertrauens zu anderen. Ihr ist es wichtig, dass Menschen ihr volles Potenzial leben für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben in Selbstverantwortung. Beate Heuermann steht für eine Schärfung des Bewusstseins in Liebe, Authentizität und Sinnhaftigkeit. Dies ist ihre Motivation. Als kreative Impulsgeberin denkt sie auch mal um die Ecke und findet mir ihrer unkonventionellen Denkweise neue Wege zum Handeln. So befähigt und stärkt sie Menschen für ihre nächsten Schritte in Veränderungsprozessen. Trau dich, dich ganz zu zeigen – so ihr Motto.

Beate-Heuermann-2

Als ausdrucksstarke Kommunikatorin steht sie für ein offenes und ehrliches Gespräch, denn nur mit einer klaren Verständigung entstehen verbindende Beziehungen. „Herz mit zwei Ohren“ so wurde sie benannt, denn als empathische Mediatorin hört sie mit offenen Ohren hin. Der Mensch ist ihr wichtig, die Sache hat sie im Blick. Menschlichkeit ins Leben bringen sieht sie als ihre Aufgabe an. Erst durch menschliche Interaktionen können wir vertrauen, dass wir Menschen zusammengehören, dass wir uns vertrauen dürfen und somit Vertrauen schöpfen können.

Fehlendes Vertrauen in sich selbst hält einen klein. Fehlendes Vertrauen in andere ist das Übel der Menschheit. Menschen sind das Kapital von heute und morgen. Menschen und somit Unternehmen erfolgreich machen ist das Ziel ihres Wirkens.

       Was ihr wichtig ist
  • Menschen befähigen und stärken für ihre nächsten Schritte in Veränderungsprozessen
  • Den Handlungsspielraum der Menschen erweitern für die persönliche Weiterentwicklung
  • Selbstbestimmung und Unabhängigkeit festigen durch Bewusstheit, Klarheit und Ziele sowie Übernahme der Selbstverantwortung
  • Kraftvolle Selbstwirksamkeit durch Bewusstheit
  • Zielorientierte Kommunikation mit sich selbst und anderen
  • Ein sinn- und wertevolles Leben aus Kopf und Herz heraus
  • Herzen öffnen und Köpfe erreichen für ein erfüllendes Leben und ein wohlwollendes Miteinander auf Augenhöhe
        Stationen ihres Lebens
  • +20 Jahre vielfältige Erfahrungen als Trainerin in Firmen, Weiterbildungsinstitutionen und mit Privatpersonen in der Schweiz und Deutschland
  • Themen: Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, JobCoaching, Anwender - Software, DaF
  • Pädagogische Beratende bei der Migros Klubschule, verantwortlich für Rekrutierung, Einführung und Begleitung der Lehrpersonen sowie Qualität
  • Vortrag: "Alles gleichzeitig - alles sofort" - Auswirkungen von Kommunikationstechnologien
  • Schulungsverantwortliche und PC Betreuerin in einer international tätigen Werbeagentur
  • Erfahrungen als Assistentin in einer international tätigen Personalberatung
  • Seit 2001 als Deutsche in der Schweiz
  • Mutter zweier Kinder
       Fachlicher Hintergrund
  • Mentorenprogramm der German Speakers Association
  • FA Ausbilderin
  • Suggestopädin / Superlearning
  • Empathische Mediatorin
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • NLP Master
  • Psychologie Grundlagen
  • Projektmanagement Grundlagen
  • Kinesiologie: Touch for Health 1-3, Brain Gym 1-2
  • Online Trainerin
  • PC Betreuerin
  • MOS Anwender und ECDL Tester Zertifikat
  • Directrice und Industrieschneiderin

KUNDENMEINUNGEN

Niel
Liebe Beate, Du hast mich genau dort geholt, wo ich schon eine Ewigkeit gewartet habe. Du hast mich angeschaut und Du wusstest genau was ich brauche. Die Begegnung mit Dir war für mich eine Bereicherung. Auf einmal ist mir aufgefallen, ich bin auch jemand, kann eine Entscheidung treffen und habe das Recht, über mein Leben selbst zu entscheiden. 🙏😘 Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass ich selbst entscheiden kann, welche Stelle zu mir passt. Bevor ich dich kennen gelernt habe, habe ich einfach eine Stelle angenommen und mir nie Gedanken gemacht, ob sie mir gefallen würde. Und Du hast mich innerhalb von wenigen Tagen ins Positive umgepolt 🤗 🙏 Danke! Du bist ein Engel. Du hast eine ganze feine Antenne ☺ Ein 💓 mit zwei 👂🏻 passt völlig ...